Mentoren
Ein Mentor verantwortet als Experte einen Fachbereich, innerhalb dessen er im Rahmen des Main Topic jeweils eine Referentengruppe betreut. Die jeweiligen Fragestellungen erarbeiten Referenten und Mentoren gemeinsam und präsentieren die zu bearbeitenden Fragestellungen zum zweiten Seminartermin. Es wird versucht, externen Mentoren einen internen Co-Mentor zur Seite zu stellen. Der Mentor garantiert die fachliche Qualität der bearbeiteten Inhalte sowie die Abstimmung der Referenten untereinander. Er gibt Hinweise zur attraktiven, die Inhalte abbildenden Präsentation.
Mentoren der diesjährigen Winterakademie:
Prof. Kettner
Dr. Busche
Tobias Vogel
Prof. Schulte
Prof. Naurath
Dr. Fabian Rieger
Andreas Künzlberger
Christina Schwarzenberg
Viviane Rose
Ahmed Alkhafaji/Fabian Nehse
Philipp Alkhatib
Mentoren der Winterakademie 2016:
Dr. Busche |
Radikalismus - Naturwissenschaften |
Prof. Kettner |
Radikalismus - Wie wird man DjihadistIn |
Prof. Naurath/Hollmann |
Radikalismus - Medizin |
Alkhafaji |
Radikalismus - Internet |
Dr. Kozczmac / Dr. Benz |
Radikalismus - |
Dr. Dr. Dawirs |
Radikalismus - Monotheistische Religion und geographische Herkunft. |
Arnoldi |
Radikalismus - Natur |
Dr. Egermann / Prof. Schulte |
Radikalismus - |
Agrawal / Bunz |
Radikalismus - Globalisierung |
Vogel |
Radikalismus - Eine gute Welt |
Mentoren der Winterakademie 2015:
Dr. Jordan/ Hr. Alkhafaji |
Relevanz - Entscheidungsfragen in einer digitalisierten Welt |
Prof. Naurath/ Dr. Rabeneck |
Relevanz - Versorgung oder individualiserte Medizin? |
Dr. Busche |
Relevanz - Wie viel Technik ist hilfreich? |
Prof. Zimmer |
Relevanz - FAZ oder Internetblog? |
Prof. Piwowarczyk |
Relevanz - Körperkult oder Wissenschaftselite? |
Prof. Arnold |
Relevanz - Richtungsbestimmung und Entscheidungsfindung in der Wissenschaft |
Fr. Kozmacs |
Relevanz - Innere und äußere Welten |
Prof. Kettner |
Relativität von Relevanz |
Hr. Agrawal |
Relevanz - Was verändert eine globalisierte Welt? |
Prof. Gaßmann/ Fr. Hollmann |
Relevanz - Wie viel Kunst brauche ich? |